Veränderungen im Aufsichtsrat der Portigon AG

Eckhard Forst, Vorsitzender des Vorstands der NRW.BANK, übernimmt mit Wirkung zum 1. April 2017 den Aufsichtsratsvorsitz der Portigon AG. Herr Forst ist seit 21. November 2016 Mitglied des Gremiums. Seine erste berufliche Station hatte er bei der Deutschen Bank, wo er zuletzt als Mitglied der Geschäftsleitung in Bielefeld den Bereich Corporate- und Investment-Banking verantwortete. Sein Weg führte ihn dann von 2007 – 2016 in den Vorstand der Norddeutschen Landesbank Girozentrale. Zum 1. November 2016 trat er seine Funktion als Vorsitzender des Vorstands der NRW.BANK an.

Der bisherige Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Friedhelm Plogmann scheidet auf eigenen Wunsch am 31. März 2017 aus dem Gremium aus. Herr Dr. Plogmann war seit dem 1. Dezember 2012 Mitglied des Gremiums, davon rd. drei Jahre dessen Vorsitzender. Für sein hohes Engagement und seine von Umsicht und Expertise geprägte Leitung des Gremiums gebührt ihm der Dank der Eigentümer und der Portigon AG.