Corporate Governance

Basis einer transparenten Unternehmensführung

Die Portigon AG legte ihrer Corporate Governance seit dem Jahr 2006 (damals noch unter der Firmierung WestLB AG) freiwillig den Deutschen Corporate Governance Kodex (DCGK) in seiner jeweils gültigen Fassung zugrunde, obschon eine derartige Verpflichtung nur für börsennotierte Unternehmen besteht. Im Zuge des Rückbaus der Bank wendet die Portigon AG ab dem Geschäftsjahr 2020 den Public Corporate Governance Kodex des Landes Nordrhein-Westfalen (PCGK) an.

Nach Maßgabe des PCGK berichtet die Portigon AG ab 2020 jährlich über die Corporate Governance des Unternehmens (Corporate Governance Bericht).

Ab dem Geschäftsjahr 2024 wurde die Anwendung des Public Corporate Governance Kodex des Landes Nordrhein-Westfalen (PCGK) durch die beigefügte Selbstverpflichtung der Portigon AG ersetzt.